Schlagfertig ohne Schläge, aber mit Humor

Wie oft passiert es doch, dass wir im Business in schwierige Situationen geraten, die uns spontan wortlos machen.

Erst später kommt uns eine passende Antwort in den Sinn, doch leider ist es nun zu spät…

In diesem Humorworkshop lernst du, wie du dich sofort elegant und schlagfertig behaupten kannst dank einer humorvollen, empathischen Kommunikation, abgestimmt auf deine Persönlichkeit. So fühlst du dich selbstsicher, selbstbestimmt, verbunden und lebendig.

Zielgruppe

Für offene, anspruchsvolle Menschen, die schlagfertig im Berufsalltag einen humorvollen, redegewandten, charismatischen Eindruck hinterlassen wollen und ein zauberhaftes Wir-Gefühl kreieren, auch gerne mit einer sympathischen Prise Humor.

Workshop-Ziele

Du lernst zahlreiche Schlagfertigkeits-Tipps kennen und wählst dann gezielt diejenigen aus, die dir am besten liegen, so dass du spontan in jeglichen Situationen elegant und selbstbestimmt reagieren kannst. Dank einem Humortest erweiterst du deine individuelle Ausstrahlung, so dass du gelassen, freundlich und souverän wirkst, auch mal selbstbewusst über dich selber lachen kannst.

Inhalt

Einfache Aufwärmübungen für eine lockere, präsente, authentische Körpersprache 
-HumortestWisse um deine Humorressourcen. Erst dann kommt deine Message auch mit persönlicher Ausstrahlung wirklich an!
-Schlagfertigkeitstraining: Nicht auf den Mund gefallen: zahlreiche einfache Strategien, die zu dir passen, damit du im Business erfolgreich kommunizierst.
-Integration und Training: Wähle die besten Strategien für dich aus und probiere sogleich locker aus, Erfolgserlebnisse garantiert inbegriffen.

Barbara Stauffer gibt zahlreiche Humortrainings für mehr Resilienz und mentale Gesundheit im Business. Echtes Lachen lohnt sich, löst Verspannungen, gibt gesunde Energie und kreativen Tatendrang.

Methoden

Viel Praxis, wenig Theorie: Kurzinputs, Gruppenarbeiten, Präsentationen, Einzelgespräche, Diskussion im Plenum.

Firmenworkshops buchbar oder Einzelcoachings mit individuellen Themen. Verlange gerne eine massgeschneiderte Offerte für dein Team.

Charismatisch schlagfertig im Business dank einem Humortraing mit Barbara Stauffer, Germanistin und Expertin für Business-Humor und Kommunikation.

Auskunft, Booking
Barbara Stauffer
Mob: +41 79 655 2905
Email: barbara@humor-training.ch

Hier noch ein Artikel von Barbara Stauffer zum Thema:
humorvoll und charismatisch