Willst du überzeugend auftreten und mit einer Prise Humor einen Wow-Effekt bewirken?

In diesem Humorworshop lernst du, authentisch zu begeistern und überzeugend aufzutreten, und das ohne Lampenfieberselbstsabotage.

Untersuchungen zeigen, dass 80% der Auftritte, Referate genügend oder gar schlecht bei den Zuhörenden ankommen. Das liegt nicht daran, dass es an Erfahrung oder Talent fehlt. Gewisse Strategien und Tipps sind einfach nicht bekannt, aber unerlässlich.

Zielgruppe

Trittst du regelmässig auf oder wünschst du einfach mal ein professionelles Feedback, willst du deinen Vortrag oder deine Videos usw. aufpeppen? Oder hasst du Auftritte insgeheim, bist nervös und unsicher dabei? Gerne zeige ich in diesem Humortraining zahlreiche Strategien und Hilfsmittel. Egal, ob intro- oder extrovertiert, der Auftritt soll zu dir passen. Dank einem Mix von Seriosität und Humor wirst du garantiert überzeugen und faszinieren, und es macht auch Spass. Auch Nervosität wird dich nicht mehr stören.

Schmackhafter auftreten: Mit Humor gelingt dein Auftritt: humor-training.ch

Ziele

Du lernst mit Lockerheit klar und dynamisch zu präsentieren, fühlst sich dabei frei, zentriert. Dank natürlichem Charisma sowie ansteckendem Enthusiasmus trittst du überzeugend auf und kannst deine Message flexibel und abwechslungsreich rüberbringen. Mit diversen Power-Tipps erreichst du die Selbstsicherheit für eine gelungene, einzigartige Präsentation. Du wirst mit einer Prise Humor garantiert überzeugen und in einzigartiger Erinnerung bleiben!

Inhalt

-Tipps: Endlich raus aus der Lampenfieber-Falle.
-Virtuosität der Körpersprache und Tonalität.
-Zielgerichtet und mit Klarheit die Präsentation vorbereiten.
-Die Fakten mit kreativen Teilen noch überzeugender werden lassen (Sprachwitz, Humoraktionen, Metaphern, Geschichten usw.).
-Power-Tipps für den gelungenen, authentischen, abwechslungsreichen Auftritt.
-Medienvielfalt gezielt und phantasievoll einsetzen, damit es nicht langweilig wird: keine Folienschlacht.
-Videoanalyse: Normalerweise kostet das vielleicht etwas Überwindung, aber in diesem Training wirst du dabei garantiert nur Spass und Erfolgserlebnisse haben.
-Zahlreiche Übungen.

Ein Training von Barbara Stauffer bei BDO AG in Solothurn

Methoden

Viel Praxis, wenig Theorie: Kurzinputs, Gruppenarbeiten, Präsentationen, Einzelgespräche, Diskussion im Plenum.

Firmenworkshops buchbar oder Einzelcoachings mit individuellen Themen. Verlange gerne eine massgeschneiderte Offerte für dein Team.

Über den 1. Preis vom Rhetorik Club Zürich für die beste Stegreifrede freute ich mich sehr.

Auskunft, Booking
Barbara Stauffer
Mob: +41 79 655 2905
Email: barbara@humor-training.ch